Anmeldung – „Digitaler Fachaustausch Koordination Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ)“


„Digitaler Fachaustausch Koordination Kinder- und
Familienzentrum (KiFaZ)“

Das Angebot „Digitaler Fachaustausch Koordination Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Bremen“ unterstützt die Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtungen zum Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) in Bremen. Das Angebot richtet sich an die verantwortlichen Sozialpädagog*innen und Koordinator*innen der Kindertageseinrichtungen, die an der ersten Welle des Vorhabens „Entwicklung zum Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Bremen“ teilnehmen.

Ziel: Mit diesem digitalen Angebot bietet die Servicestelle KiFaZ Bremen eine Plattform für einen einrichtungs- und stadtteilübergreifend Informations- und Fachaustausch unter Koordinierenden im Vorhaben KiFaZ Bremen an.

Zielgruppe: Sozialpädagog*innen/Koordinator*innen der ersten Welle im Vorhaben KiFaZ Bremen

Inhalte: Aktuelle Themen der Koordination KiFaZ, Informationen aus der Servicestelle KiFaZ und Raum für Fragen und Absprachen rund um die Praxisbegleitung und das Vorhaben KiFaZ Bremen.


Organisation

  • Der digitale Fachaustausch Koordination Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Bremen wird an zwei unterschiedlichen Tagen als zweistündiges digitales Meeting angeboten. Sie können einen für Sie passenden Termin auswählen:

Mittwoch, 02.12.2020 von 13.00 bis 15.00 Uhr und

Freitag, 04.12.2020, von 10.00 bis 12.00 Uhr

  • Das digitale Meeting wird über die Plattform Teams angeboten und vom Team der Servicestelle KiFaZ Bremen moderiert.
  • Sie erhalten nach der Anmeldung eine Anmeldebestätigung und kurz vor der Veranstaltung eine gesonderte Mail mit dem Link für die Einwahl zum digitalen Meeting.

  • Die Zahl der Teilnehmenden pro digitalem Meeting ist mit 15 festgelegt. Es ist eine Warteliste eingerichtet. Bitte informieren Sie die Servicestelle KiFaZ zeitnah, falls Sie doch nicht teilnehmen können, damit ggf. Interessierte von der Warteliste teilnehmen können.

 

Technische Voraussetzungen sind:

Die digitale Zusammenarbeit bringt eigene Voraussetzungen mit sich. Bei der Auswahl der Online-Plattform war das Hauptkriterium einen barrierearmen Zugang zu ermöglichen.

  • Die Teilnehmenden der Veranstaltungen benötigen ein Endgerät mit dem ein freier Zugang zum Internet über einen aktuellen Browser (Mozilla Firefox oder Google Chrome) gewährleistet ist.
  • Da wir Videokonferenzen durchführen wollen, ist die Freischaltung einer Kamera und der Audiofunktion erforderlich.
  • 30 min vor Beginn des Meetings können Sie sich schon für einen kurzen Technik-Test (Überprüfung der Kamera- und Audiofunktion) einwählen.
  • 15 min vor Beginn werden Sie in die Funktionen der Digitalen Plattform eingeführt.
  • Nach Möglichkeit nehmen Sie bitte jeweils mit einem eigenen Endgerät und von einem eigenen Raum aus teil.

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Servicestelle KiFaZ gern zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, Sie im virtuellen Raum (wieder-)zusehen.


Anmeldung:

Mittwoch, 02.12.2020 – 13:00 bis 15:00 Uhr 
Freitag, 04.12.2020 – 10:00 bis 12:00 Uhr

 


Haben Sie Interesse am digitalem Fachaustausch? Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten ein und das Datum der Veranstaltung.

Anmeldung



Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Felsenweg-Institut
Servicestelle KiFaZ Bremen
Mobil 0171 6454594

kifaz-bremen@felsenweginstitut.de