Anmeldung – „Digitaler Think Tank Regionalleitung Kita Bremen im Vorhaben Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ)“

„Digitaler Think Tank Regionalleitung Kita Bremen im Vorhaben Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ)“

Das Angebot „Digitaler Think Tank Regionalleitung Kita Bremen im Vorhaben Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ)““ unterstützt die Weiterentwicklung der Kindertageseinrichtungen zum Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) in Bremen. Das Angebot richtet sich an die Regionalleitungen Kita Bremen, die Verantwortung für Kindertageseinrichtungen des Vorhabens „Entwicklung zum Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Bremen“ tragen.


Ziel:
Mit diesem digitalen Angebot schafft die Servicestelle KiFaZ Bremen eine Plattform für einen Ideen-, Informations- und Fachaustausch zwischen den Regionalleitungen Kita Bremen und der Servicestelle KiFaZ Bremen im Rahmen des Vorhabens KiFaZ Bremen.

Zielgruppe: Regionalleitungen Kita Bremen mit Verantwortung für Kindertageseinrichtungen in der ersten Welle im Vorhaben KiFaZ Bremen

Inhalte: Aktuelle Themen und Schnittstellen der Regionalleitungen Kita Bremen zum Vorhaben KiFaZ, Informationen aus der Servicestelle KiFaZ und Raum für Fragen und Absprachen rund um die Praxisbegleitung und das Vorhaben KiFaZ Bremen.


Organisation

 

  • Der „digitale Think Tank Regionalleitungen Kita Bremen im Vorhaben Kinder- und Familienzentrum (KiFaZ) Bremen“ wird als zweistündiges digitales Meeting am Donnerstag, 03.12.2020, von 10.00 bis 12.00 Uhr angeboten.
  • Das Meeting wird über die Plattform Microsoft Teams durchgeführt und vom Team der Servicestelle KiFaZ Bremen moderiert.
  • Sie erhalten nach der Anmeldung eine Anmeldebestätigung und kurz vor der Veranstaltung eine gesonderte Mail mit dem Link für die Einwahl zum digitalen Meeting.

 

Technische Voraussetzungen sind:

Die digitale Zusammenarbeit bringt eigene Voraussetzungen mit sich. Bei der Auswahl der Online-Plattform war das Hauptkriterium einen barrierearmen Zugang zu ermöglichen.

  • Die Teilnehmenden der Veranstaltungen benötigen ein Endgerät mit dem ein freier Zugang zum Internet über einen aktuellen Browser (Mozilla Firefox oder Google Chrome) gewährleistet ist.
  • Die Freischaltung einer Kamera und der Audiofunktion sind erforderlich.
  • 30 min vor Beginn des Meetings können Sie sich schon für einen kurzen Technik-Check (Überprüfung der Kamera- und Audiofunktion) einwählen.
  • 15 Minuten vor Beginn werden Sie in die Funktionen der Digitalen Plattform eingeführt.
  • Nach Möglichkeit nehmen Sie bitte jeweils mit einem eigenen Endgerät und von einem eigenen Raum aus teil.

 

Für Rückfragen steht Ihnen das Team der Servicestelle KiFaZ gern zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, Sie im virtuellen Raum (wieder-)zusehen.


Anmeldung:

Donnerstag, 03.12.2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr 

 


Haben Sie Interesse an der Veranstaltung? Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Anmeldung



Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Felsenweg-Institut
Servicestelle KiFaZ Bremen
Mobil 0171 6454594

kifaz-bremen@felsenweginstitut.de